Diskutim:Alent elshani

Page contents not supported in other languages.
Nga Wikipedia, enciklopedia e lirë
Kjo faqe këtu është vetëm për diskutim mbi artikullin Alent elshani. Wikipedia nxit diskutimin mes vullnetarëve të saj dhe nuk do të censurojë komente bazuar në pikëpamjet ideologjike ose politike. Wikipedia nuk do t’i ndryshojë komentet. Ato ose do të publikohen, ose do të fshihen nëse nuk u binden rregullave kryesore.
Fillo një temë të re diskutimi.
Ju lutemi nënshkruani me: – ~~~~

Të gjitha komentet u nënshtrohen këtyre rregullave:

  • Përmbajuni temës!
  • Nuk lejohen: sharje, fyerje, fjalor i papërshtatshëm, gjuhë që përmban urrejtje, sulme personale, thirrje për dhunë apo çdo qëndrim tjetër jo i rregullt.

==

==Kampfsportler ==www.tokyoboxing.com

  • Name* Alent Elshani
  • Kategorie* Kampfsportler
  • text*

Alent Elshani, (*geboren 22. August 1993 in Jegenstorf, Schweiz) ist ein ehemaliger und in der Schweiz lebender Kampfsportler mit Wurzeln aus dem Kosovo. Er war aktiv als Underground-Fighter (Bare Knuckle & Street Fight) und hatte über 200 Kämpfe die er alle gewann. Er ist vor allem bekannt als der Blitz von Bern, das Entwickeln einer eigenen Kampfkunst, das Entwickeln von gewissen Trainingsmethoden und das Durchführen von diversen Kampfexperimenten. Er ist zusätzlich der Gründer von Tokyo Boxing in Bern.

  • Leben*

Alent wuchs in der Schweiz in eher armen Verhältnissen auf. Schon als Kind, war er begeistert von der Welt des Kampfsportes. Sein Ziel war es wie Bruce Lee eine eigene Kampfkunst zu entwickeln und eine eigene Kampfsportschule zu haben.

  • Kampfsport*

Alent began schon im frühen Alter von 12 Jahren sich in verschiedenen Kampfsport-Arten auszubilden. Vorallem trainierte er sich in Muay Thai und in den japanischen Kampfkünsten (Budo). Im Jahr 2015, nach 10 Jahren Training, mehreren Jahren im Sicherheitsdienst, vielen Experimenten in verschiedensten Kampfsportarten sowie Kampfkünsten und unzähligen Kämpfen, entwickelt Alent ein eigenes Kampfsystem das er vorerst Yamekai nannte. Wegen seines Trainers Kojiro Tanaka und dem Bezug zu Japan, ändert er den Namen zu Tokyo Boxing. Kojiro Tanaka, selbst ein ehemaliger Underground-Fighter aus Japan, trainierte Alent hauptäschlich im Underground-Fighting und Street Fight. Sie lernten sich während den Underground-Fightevents kennen. Alents Spezialgebiet liegt in einer exzellenten Body-Mechanik. Durch seine Schnelligkeit und Explosivität ergattert er sich den Nicknamen „Der Blitz von Bern“.

Die Underground Fights und Kampfexperimente hält Alent bis im späten Jahr 2023 „geheim“. Er absolvierte etwas über 200 Kämpfe dieser Art, darunter auch 22 Kämpfe im offiziellen Ring. Er gewann alle Kämpfe bis auf zwei im Ring wobei er wegen der Technik "Spinning Elbow" disqualifiziert wurde.

Aus gesundheitlichen Gründen, beschloss Alent sein Profidebüt in Deutschland als K1-Fighter sein zu lassen und sich als Trainer zu angagieren.

Als Trainer, verhalf er mehreren Athlethen zu nationalen sowie internationalen Meistertiteln und diversen Bronze-, Silber und Goldmedaillen.

Im Januar 2024 eröffnete er das Tokyo Boxing Gym, eine spezielle Trainingseinrichtung um Kämpfer und Sportler in Richtung Kampfsport, Kampfkunst, Selbstverteidigung und Body-Mechanik auszubilden und weiterzuentwickeln.

www.tokyoboxing.com www.tokyoboxing.ch